V 2.10
[Passwort vergessen?]
Nickname
Passwort
Storyboard
Der Untergang von Fxii von Rumpelheinzchen



Kapitel II - Alles halb so wild


"... das Licht..."
"Ja, das merke ich, Tosrh... hmmm, ich denke mal, wir haben Nacht!"
"NACHT? Hast du nen Knall? Das Licht ist ausgefallen, wir sitzen im Dunkeln... Zappenduster, man sieht die Hand..."
"Ja, ich habs kapiert, Tosrh! Und jetz reg dich ab, es ist sicherlich nur eine Sicherung rausgehopst!"
"Ach ja?" Ich hörte, wie Tosrh die Haustür öffnete. Es blieb dunkel. "In der ganzen Stadt, oder was? Ich sag dir, was los ist: Die Energie reicht nicht mehr, um die Lichter leuchten zu lassen! Damit ist der letzte Rest unserer Zivilisation zusammengebrochen!"
Er hatte Recht. Das Licht war so ziemlich das einzige, was in Fxii noch nicht ausgefallen war. Wir mussten den Verwalter konsultieren, er würde wissen, was zu tun ist. Ich tastete mich vorsichtig in die Küche, öffnete die Schublade mit den Geschirrtücher, brach im Dunkel ein Stuhlbein ab, wickelte die Tücher herum, und tränkte diese mit dem letzten bisschen Spiritus, das ich fand... eine provisorische Fackel. "Tosrh, hast du mal Feuer?"

"Meine Damen und Herren, liebe MitFxiiler, es spricht zu Ihnen: der Verwalter!"
Wir waren mittlerweile auf dem Versammlungsplatz angekommen. Auf dem Weg hatten wir Trud´ aufgesammelt. Auch andere kamen auf die tolle Idee, den Verwalter zu fragen. Und da stand er nun, im Scheine von Fackeln auf seinem Balkon, unter ihm die verunsicherte Menge von Fxii'lern, und er versuchte, einen sicheren Eindruck zu machen.
"Ja, liebe Mitbürger, was soll ich schon sagen? Das Licht ist ausgefallen..."
"Das haben wir gemerkt, du Penner! Sag uns, wann es wieder angeht!" Auch im Dunkel konnte ich spüren, sich ganz Fxii empört zu Tosrh umdrehte. Aber ein Schlag in die Rippen meinerseits brachte ihn zum Schweigen.
"... die Techniker haben sich dem Problem schon angenommen, wir werden bald zu einer Lösung kommen." Neben mir hörte ich Tosrh Luft holen, aber ein Kniff in die Seite brachte ihn dazu, seine Optionen noch einmal gründlich zu überdenken.
"Wenn wir eine Lösung gefunden haben, werde ich ein neues Treffen einberufen! Nun bleibt mir nur, euch zu sagen, dass ihr nix tun könnt, außer zu warten, und der Dinge zu harren, die da kommen werden. Und ich werde mich nun in mein Haus zurückziehen, und... ähm, nachdenken! In diesem Sinne..:" und schon war er entschwunden. Diesmal kamen die misbilligenden Rufe nicht nur von Tosrh, auch einige andere äußerten ihre Kritik am Verwalter lautstark. Aber ein kurzes Räuspern des Gardistenhauptmanns, umgeben von 20 schwerbewaffneten Schergen, löste die Versammlung relativ schnell auf. Auch wenn sie alle den Verwalter lieber hängen sehen würden, mit den Gardisten war nicht zu spaßen!

"So ein dreckiger Lump! Verzieht sich in seinen Palast, verspeist seine ergaunerten Lebensmittel. Ich wette, er hat sogar einen Notstromerzeuger. Der muss sicher nicht im Dunkel sitzen... so ein Gauner, aufgeknüpft gehört er!" Auf dem ganzen Nachhauseweg mussten wir uns das anhören. Tosrh hatte im Grunde Recht. Es war ein offenes Geheimnis, dass der Verwalter im Besitz von Notsystemen, und daher von allen Katastrophen eigentlich nicht wirklich betroffen war. Aber gegen die Gardisten mit ihren Waffen traute sich niemand anzutreten! Uns blieb also nur, zu warten, und zu schauen, wie wir über die Runden kamen...


Ø Bewertungen: 6.00
Stimmen: 1

Kommentare:
geschrieben von Melusine am 24.11.2005 um 15:31 Uhr:
Mach weiter

Counter: 1
Spieler: 96
Online: 0